Hometreatment statt Klinik

Zuhause behandelt werden statt in die Klinik zu gehen?

Geht das denn. Vorteile hat das sicherlich, nicht nur für Elternteile.

Der Effekt der sonst oft eintritt, das Menschen unselbständig werden und es schwierig wird wieder zurückzukehren, würde zum Beispiel gar nicht erst eintreten.

Was sich ändern muß sind aber die Abrechnungsklauseln, das Regionale Budget. Bisher werden nur Klinikbetten abgerechnet. Und die gemeindenahe Versorgung müsste weiter ausgebaut werden-dies soll schon seit 1975 geschehen-dem Jahr der Psychiatrieenquete.

Artikel dazu Regionales Budget_Psychiatrie

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hometreatment statt Klinik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s