PERSÖNLICHES BUDGET

http://lag-selbsthilfe-nrw.de/projekte/laufende-projekte/personliches-budget/

Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben im Regierungsbezirk Münster (KSL RB Münster)

Das KSL RB Münster berät, informiert und unterstützt bei sämtlichen Aspekten des Selbstbestimmten Lebens:

– PERSÖNLICHES BUDGET –

Seit dem 1. Januar 2008 besteht auf Leistungen in Form des Persönlichen Budgets ein Rechtsanspruch!

  • Was ist das überhaupt?
  • Was bedeutet das für mich?
  • Kommt das Persönliche Budget für mich in Frage?
  • Was muss ich da machen?
  • Wer unterstützt mich, wenn ich Hilfe brauche?

Diese und viele andere Fragen rund um das Persönliche Budget können Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke und deren Angehörige seit dem 15. April 2011 in der dafür eingerichteten Beratungsstelle klären. Dieses Beratungsangebot wird seit Februar diesen Jahres im Rahmen des neu entstandenen KSL RB Münster fortgeführt.

Ansprechpartner sind Oliver Schneider und Natascha Schlenstedt vom KSL RB Münster.

Kommentar verfassen

