Neue Wege in der Krisenbegleitung – home treatment

mehr hier: wenn-der-mobile-psychiater-zu-dir-nach-hause-kommt/

(…)Weil Max nicht in der Klinik bleiben wollte, kommt sein behandelnder Arzt Matthias Bohe nun zu ihm nach Hause. Dass sein Besucher ein Facharzt ist, spezialisiert auf seelische Probleme, ignoriert Max geflissentlich.

„Er kommt mit dem Rad. Und dann reden wir ein bisschen“,

sagt er.

Matthias Bohe ist nicht der einzige mobile Vivantes-Psychiater. Sein Kollege Sandeep Rout aus dem Klinikum Neukölln trifft sich mit einem seiner Patienten regelmäßig am Zeitungskiosk. (…)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s