Grundrechte -Leichte Sprache

Die Deutschen Grund-Rechte in Leichter Sprache – Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. – Der Selbsthilfeverband für Menschen mit geistiger Behinderung

Das Netzwerk Leichte Sprache
hat ein neues Heft gemacht:
Die Deutschen Grund-Rechte
Eine Zusammen-Fassung in Leichter Sprache.

Die Grund-Rechte stehen im Grund-Gesetz.
Das Grund-Gesetz ist in schwerer Sprache.
Es ist wichtig, dass alle ihre Rechte kennen.
Auch Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Deshalb gibt es die Grund-Rechte
jetzt auch in Leichter Sprache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s