Online Seminar Gewaltfreie Kommunikation

Die Sprache des Lebens sprechen

cropped-cropped-hc3a4nde1.jpg

– Gewaltfreie Kommunikation online-Kurs 3.4. – 5.4. Beginn am Freitag um 16 Uhr
Egal was uns nach Corona erwartet, eines werden wir gewiss brauchen: eine innere Haltung der Wertschätzung. Die Fähigkeit, uns einfühlsam mit uns selbst und anderen zu verbinden, Konflikte friedvoll zu lösen, Verbindung und Miteinander zu gestalten.
Die Gewaltfreie Kommunikation ist eine weltweit erfolgreich eingesetzte Methode, um in Konflikten zu vermitteln und dazu beizutragen, Konflikte zu lösen.
Vielmehr als das ist sie eine Methode, die dabei hilft, eine Haltung der Wertschätzung sich selbst und anderen gegenüber zu entwickeln.
Sie nimmt den Fokus weg von moralistischen Urteilen wie Das ist richtig/falsch, das ist gut/böse und richtet den Blick stattdessen auf die Gefühle und Bedürfnisse aller Beteiligten.
Sie hilft Menschen Klarheit zu finden.
Ich mache dieses Seminar spontan und aus gegebenem Anlass. Es ist zur Zeit schwer, die Orientierung zu finden und manchmal auch die eigene Mitte. Vielleicht hat es dich schon manchmal beschäftigt, diese Gewaltfreie Kommunikation, vielleicht ist JETZT der beste Zeitpunkt.
Sei dabei!
Lies mehr unter www.resource-institut.de oder www.britaschirmer.de oder melde dich gleich an info@resource-institut.de

Ein Gedanke zu “Online Seminar Gewaltfreie Kommunikation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s